Besucher

9699963
HeuteHeute1528
GesternGestern3184
Diese WocheDiese Woche18651
Dieser MonatDieser Monat78850
GesamtGesamt9699963
12.04.2014 10:22

Europa-Champion der Schau im Heft 2002

Glocke

Glocke

Zum zweiten Mal wurde der internationale Fotowettbewerb in der Zeitschrift Fleckvieh durchgeführt. Dabei konnten Kühe des Zuchtverbandes Pfaffenhofen wieder herausragende Platzierungen erzielen. Die Preisrichter hatten die schwierige Aufgabe aus den vielen eingesandten Fotos eine Auswahl zu treffen, die im Fleckviehheft 3/2002 den Lesern zur Rangierung vorgelegt wurden. Aus den Einsendungen des Zuchtverbandes Pfaffenhofen haben drei Kühe diese Vorauswahl erfolgreich bestanden, so dass sie bei den 32 veröffentlichten Fotos mit dabei waren.

Die Teilnehmer an dem Wettbewerb hatten nun die Aufgabe in den drei Klassen „Kühe mit 1 Kalb“, „Kühe mit 2 oder 3 Kälbern“ und „Kühe mit 4 und mehr Kälbern“ die jeweils 3 besten Kuhfotos auszuwählen. Abschließend war noch nach dem Gesamtchampion gefragt.